Ebensee

Gleitschirm klappte nach hinten: 50 Meter Absturz

Oberösterreich
06.03.2022 10:00

50 Meter stürzte ein Flieger in Ebensee in die Tiefe, nachdem sein Gleitschirm nach hinten geklappt war.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden startete am Freitag gegen 13 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Feuerkogel, Nordstartplatz, in der Gemeinde Ebensee. Nach etwa einer Stunde und 57 Minuten Flugzeit kam es bei dem Landevorgang zum Absturz. Laut Angabe des Verunfallten sei es sehr windig gewesen. Der Absturz sei durch einen Pilotenfehler passiert.

Schirm klappte nach hinten
Etwa 50 Meter über dem Erdboden sei der Schirm nach hinten geklappt und dann nach vor. Er habe zu pendeln begonnen und sei dann im Zuge dieses Manövers auf den Boden gestürzt. Er habe selbst die Rettungskräfte alarmiert.

Ins Spital geflogen
Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele