Auf Weg zur Messe

Pfarrer rammt mit Pkw Pferdekutsche – drei Verletzte

Oberösterreich
22.05.2011 16:48
Eine morgendliche Ausfahrt mit einer Pferdekutsche hat für drei Oberösterreicher Sonntag früh ein schlimmes Ende genommen. Ein 81-jähriger Pfarrer, der auf dem Weg zur Messe war, rammte das Gefährt mit seinem Auto. Das Trio, darunter ein siebenjähriges Kind, wurde daraufhin von der Kutsche geschleudert und zum Teil schwer verletzt. Der Geistliche kam mit dem Schrecken davon.

Zu dem Unfall kam es laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich gegen 8.30 Uhr: Der Pfarrer fuhr in Sipbachzell im Bezirk Wels-Land mit seinem Wagen auf der Sipbachzellerstraße von Leombach kommend in Richtung Thalheim.

Im Gemeindegebiet von Sipbachzell übersah er vermutlich aufgrund von wechselnden Lichtverhältnissen die vor ihm fahrende Kutsche, die von einem Pensionisten (66) aus Leombach gelenkt wurde. Der 81-Jährige versuchte zwar noch, nach links auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern - der Pkw prallte gegen die linke hintere Seite des Gefährts.

Alkotest verlief negativ
Der Kutscher und seine beiden Begleiterinnen - eine 41-Jährige aus Leombach und ihre siebenjährige Nichte aus Wels - wurden von der Kutsche geschleudert. Sie mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Wels gebracht werden. Ein bei dem Pfarrer durchgeführter Alkotest verlief laut der Sicherheitsdirektion negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele