Selbsterkenntnis

Arnautovic gibt sich einsichtig: “Habe Scheiße gebaut!”

Fußball
20.05.2011 13:20
Marko Arnautovic scheint zumindest vorübergehend zur Vernunft gekommen zu sein und hat nach seiner Nicht-Nominierung für die kommenden Länderspiele gegen Deutschland und Lettland in der Freitagsausgabe der "Bild"-Zeitung Besserung gelobt. "Ich habe Scheiße gebaut. Ich weiß, dass ich mich ändern muss", meinte der 22-Jährige, der zuletzt vor allem abseits des Rasens für Schlagzeilen sorgte.

Im "Bild"-Artikel steht weiter zu lesen: "Natürlich, gegen die Deutschen wäre ich gerne dabei gewesen. Jetzt kann ich die Mannschaft nur im Hotel und auf der Tribüne unterstützen, aber nicht auf dem Platz helfen."

Arnautovic vermutet völlig richtig, dass die Kabinen-Rangelei mit Stefan Maierhofer nach dem Belgien-Match der Hauptgrund für die Nicht-Nominierung durch Teamchef Dietmar Constantini gewesen ist. "Aber in Bremen habe ich ja zuletzt auch nicht oft gespielt", betonte Arnautovic. Dass dies überhaupt das Ende seiner ÖFB-Teamkarriere bedeuten könne, glaubt er offenbar nicht. "Keine Ahnung, was beim nächsten Mal passiert. Ich weiß ja nicht, ob Constantini dann überhaupt noch Trainer ist. Man liest da einige Dinge."

Arnautovic-Läuterung angeblich schon seit Wochen
Dass er sich ändern muss, ist Arnautovic offenbar bewusst, auch bei Werder Bremen. "Ich war ja auch kein Engel hier. Es gab ein paar Vorfälle, an denen ich schuld bin. Dass ich mich ändern muss, muss mir aber nicht dauernd gesagt werden", erklärte der Wiener. Er habe ohnehin schon vor Wochen begonnen, sich zu ändern, beteuerte Arnautovic. "Vor dem Spiel gegen Dortmund habe ich Scheiße gebaut. Seitdem konzentriere ich mich nur auf Fußball - nicht auf den Zirkus neben dem Platz." Aufgefallen sei ihm aber schon, "dass ich nichts ändern muss, wenn ich Tore mache. Spiele ich schlecht, soll ich mich ändern".

Tor-Garantie für kommende Saison
Bei den Änderungen hätten ihm Gespräche in Bremen mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf geholfen, aber auch seine Familie. "Ich habe hier viel auf den Deckel bekommen. Das war auch okay so. Aber nächste Saison will ich es besser machen", erklärte Arnautovic. Konkret: "Drei Tore in 25 Spielen sind eine schlechte Leistung bei meinem Können. Hier wird mehr von mir erwartet, ich erwarte selbst mehr. Ich garantiere, dass ich nächste Saison häufiger treffe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele