In zwei Teile

Tester zerbricht OnePlus 10 Pro mit bloßen Händen

Elektronik
22.02.2022 11:08

Das kürzlich in China erschienene Oberklasse-Smartphone OnePlus 10 Pro scheint nicht sonderlich stabil gebaut zu sein. Das zeigt der Härtetest eines beliebten YouTube-Kanals: Im Video zerbricht der Tester das Gerät mit bloßen Händen in zwei Teile.

Die Aufnahmen wecken Erinnerungen an den „Bendgate“-Eklat bei Apples iPhone 6: Unter gewissen Umständen konnten Nutzer das 2014 erschienene Apple-Smartphone verbiegen, online kursierten zahlreiche Bilder und Videos verbogener iPhones.

Tester zerbricht OnePlus 10 Pro mit bloßen Händen
Die Steifigkeit der Gehäuse neuer Smartphones ist seither für Tester von besonderem Interesse, neue Geräte werden regelmäßig auf ihre Stabilität getestet. Beim OnePlus 10 Pro gelang es dem Tester des YouTube-Kanals „JerryRigEverything“ nun bei einem solchen Test, das Gerät in zwei Teile zu zerbrechen - und zwar mit bloßen Händen.

Im Video unterzieht der Tester das Gerät (ab Minute 7) dem Stabilitätstest und versucht, es zu verbiegen. Schnell tauchen dabei erste Sprünge in der gläsernen Rückseite des Geräts auf. Als der Tester noch einmal Druck ausübt, zerbricht das ganze Smartphone in zwei Teile.

Akku ungünstig platziert, dünnes Metallgehäuse
Zwar dürften die wenigsten Nutzer bei der täglichen Nutzung bewusst versuchen, das Gerät so stark zu verbiegen oder gar zu zerbrechen. Dennoch weise der Stabilitätstest auf Konstruktionsprobleme hin, analysiert das IT-Portal „The Verge“ das Video.

Auffällig sei demnach, dass die Platzierung des Akkus das Zerbrechen des Smartphones begünstige. Auch sei auf den Aufnahmen erkennbar, dass das Metallgehäuse des Smartphones dünner sei als erwartet, was ebenfalls auf Kosten der Haltbarkeit gehen könne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele