Wienerin gesucht

Pilgerin seit Wochen vermisst – Spur in Slowenien

Kärnten
20.05.2011 11:36
Bereits seit dem 5. Mai wird eine 64-jährige Wienerin im Bereich von Kärnten, Norditalien und Slowenien vermisst. Die Frau war via Villach auf eine Pilgerwanderung nach Triest aufgebrochen - ohne danach wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben zu haben. Am Donnerstag fand daher eine groß angelegte Suchaktion nach der Pilgerin statt. Und es gibt tatsächlich eine neue Spur...

Das Buch "Das Weite suchen. Von Kärnten nach Triest" hatte die Wienerin begeistert und motiviert, die Strecke selbst in Angriff zu nehmen. Am 5. Mai startete sie in Villach und telefonierte noch mit ihrem Lebensgefährten. "Das war das letzte Telefongespräch", so Ermittler Ernst Urschitz. Auch am Geburtstag der Tochter, am 13. Mai, hat die Vermisste nicht angerufen. "Es ist absolut unüblich für meine Mutter, dass sie sich über einen so langen Zeitraum nicht meldet", erzählt ihre Tochter.

Am Donnerstag wurde nun das Kärntner Gebiet von Ledenitzen bis Rosenbach bis hin zur Staatsgrenze durchkämmt. Die Alpine Einsatzgruppe Villach, ein Polizeihubschrauber, die Bergrettung sowie eine Diensthundestreife waren daran beteiligt. Von der Pilgerin war aber nichts zu sehen. Und es besteht Hoffnung, dass die Frau wohlauf ist.

Frau in Slowenien gesichtet
Ein Lokführer meldete sich am Donnerstag bei der Polizei und gab an, dass er am 8. Mai mit dem Schnellzug nach Jesenice unterwegs war. Er habe die Wienerin am Bahnhof gesehen und anhand mehrerer Fotos eindeutig erkannt. Somit dürfte die Frau also doch in Slowenien angekommen sein. Ursprünglich hatte man vermutet, sie wäre nicht einmal bis nach Rosenbach in Kärnten gekommen. Eine konkreten Hinweis auf den Aufenthaltsort der Frau gibt es bisher allerdings nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele