„Hatte Herz aus Gold“

Lindsey Vonn trauert um ihre Oma

Wintersport
19.02.2022 09:19

Lindsey hat den nächsten Verlust zu verkraften! Nachdem erst Ende Jänner ihr Hund gestorben war, ging nun ihre Oma von ihr. In einem emotionalen Posting nimmt die 37-Jährige von ihr Abschied.

„RIP Oma“, begann die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin ihren Post auf Facebook. „Während ich dies schreibe und mir die Tränen über das Gesicht laufen... versuche ich die Worte zu finden... um euch zu sagen, wie viel mir meine Oma bedeutet hat...“, so Vonn.

Von ihr habe die US-Amerikanerin Geduld, Freundlichkeit und bedingungslose Liebe gelernt. Oma sei immer „die Stimme der Vernunft und immer umsichtig“ gewesen.

In ihrem emotionalen Text gab sie auch Einblick, wie Oma Vonn Rennen ihrer Enkelin verfolgte: „Wenn ich Rennen fuhr, konnte sie mich nie beobachten. Stattdessen hielt sie Opas Hand fest umklammert, schloss die Augen und betete für mich, dass ich sicher herunterkomme.“ Dennoch begleiteten die 82-fache Weltcupsiegerin eine Vielzahl an Stürzen und Verletzungen währen ihrer imposanten Karriere.

Pudding zum Frühstück
Unvergessen bleiben die Sommerurlaube, die sie bei ihren Großeltern verbracht hatte. Pudding zum Frühstück, oder das Lernen des Autofahrens am Rasen des Vorgartens strich die zweifache Weltmeisterin besonders hervor.

„Meine Familie steht sich so nahe, weil meine Großeltern außergewöhnliche Menschen waren, die unglaublich viele Widrigkeiten überwunden haben, weil sie ihre Familie mehr als alles andere auf der Welt liebten.“ Vonn selbst hoffe, dass sie eines Tages eine so „unglaubliche Frau“ sein könne, wie ihre Großmutter es war.

Bear beschützt Oma
Nun sei sie bei Großvater, der Liebe ihres Lebens, und dem erst vor kurzem verstorbenen Hund Bear, der sie im Himmel immer beschützen werde.

„Ich liebe dich mehr, als ich jemals in Worte fassen kann, Oma. Ich vermisse dich. Ich vermisse Großvater. Ich vermisse Bear. Ruhe ruhig da oben“, so Vonn abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele