Zwei Kinder dabei

Ein Toter und drei Verletzte bei Autounfall auf B3

Oberösterreich
17.02.2022 17:43

Schrecklicher Unfall am Donnerstag kurz vor 15 Uhr auf der B 3 in Langenstein in Oberösterreich! Bei einer Frontalkollision verlor ein 40-Jähriger aus St. Pantaleon (Niederösterreich) sein Leben. Ein Vater (45) und seine Söhne (7 und 12) aus Schwertberg wurden schwer verletzt ins Spital gebracht.

Es war kein schönes Bild, das sich den Ersthelfern am Donnerstagnachmittag an der Unfallstelle bot. Aus noch unbekannter Ursache geriet der 40-Jährige auf die Gegenfahrbahn, die entgegenkommende türkische Familie aus Schwertberg - ein Papa (45) mit seinen Söhnen (7 und 12) - konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Niederösterreicher (40) wurde im Unfallwrack eingeklemmt, musste befreit werden - doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ersthelfer rettete Kinder
Ein Bosnier (58) aus Linz barg die beiden Söhne aus dem anderen Fahrzeug, der Papa konnte sich selbst befreien. Der Siebenjährige wurde ins Spital geflogen, der 12-Jährige und sein Vater mit der Rettung gefahren.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele