Anrainer entnervt

Lärm von Autorennen „ist einfach nur unerträglich“

Politik & Wirtschaft
16.02.2022 19:00

Abseits der bekannten Wiener Renn-Hotspots heulen auch in Favoriten nachts die Pkw-Motoren.

Wie es ist, eine Autorennstrecke vor der eigenen Haustür zu haben, weiß der Favoritner Thomas Niss-Waid (40). Er wohnt in einer Genossenschaftswohnanlage in der Landgutgasse, die vor allem als Durchzugsstraße und Abkürzung zwischen dem nahen Gürtel und der Laxenburger Straße genutzt wird.

Doch es ist nicht nur der Verkehr, der die Anrainer hier plagt, sondern die vielen Hobbyrennfahrer, die mit ihren PS-Boliden vor allem nachts durch die Straße donnern. Eine Shisha-Bar in unmittelbarer Umgebung dient dafür regelmäßig als Treff- und Startpunkt der lauten Touren.

Zitat Icon

Meistens geht es am Wochenende ab 22 Uhr so richtig los. Die Burschen parken in zweiter Spur und lassen dann die Motoren ordentlich aufheulen. Der Lärm ist einfach nur unerträglich!

Thomas Niss-Waid, leidgeplagter Anrainer

Lärm ist „einfach nur unerträglich“
„Meistens geht es am Wochenende ab 22 Uhr so richtig los. Die Burschen parken in zweiter Spur und lassen dann die Motoren ordentlich aufheulen. Der Lärm ist einfach nur unerträglich!“, so Niss-Waid. Obwohl es schon mehrere Beschwerden bei der Stadt und auch schon Anzeigen gegeben hat, meldet die Bezirksvertretung keine Vorkommnisse. Gerhard Blöschl, Vorsitzender der Verkehrskommission in Favoriten, zur „Krone“: „Bisher gab es keine Beschwerden - auch nicht von den anderen Parteien oder in der Bezirksvollversammlung.“

Polizei sagt Temposündern nun den Kampf an
Der Polizei ist das Problem sehr wohl bekannt. „Es werden im Bereich der Landgutgasse verstärkte Überwachungs- und Streifentätigkeiten sowohl in Zivil als auch in Uniform durchgeführt.“ Regelmäßige Schwerpunktaktionen sollen dem Treiben ein Ende setzen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele