Viel Alkohol im Spiel

Junger Pizzabote kassierte Prügel von Täter

Niederösterreich
28.01.2022 16:00
Zu viel Alkohol, gemixt mit einem Streit unter Freunden – den Frust ließ ein 22-Jähriger an einem Pizzaboten aus. „Eine Kurzschlussreaktion“, wie er betont. Jetzt musste er sich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung vor Gericht verantworten. Urteil: Bedingte Haft samt 200 Euro Schmerzensgeld für das Opfer.

Äußerst wortkarg gab sich ein Angeklagter dieser Tage am Landesgericht St. Pölten. Alle Kommunikationsversuche der Anwältin ignorierend, bestand er darauf, sich selbst zu verteidigen. Doch auch dabei fehlten dem 22-Jährigen oftmals die Worte. Laut Anklage soll er Anfang September in St. Valentin die Nerven verloren haben. Nach einem Streit mit einer Bekannten laut eigenen Aussagen „bereits auf 180“, geriet er mit seinem Verhalten ins Visier eines Pizzaboten.

Prellungen erlitten
Dieser war es nämlich, der ihn dabei beobachtet, wie er in Rage den Außenspiegel eines Autos demolierte. Zum Beweis zückte er die Handykamera. Das war zu viel für den 22-Jährigen, er schnappte das Mobiltelefon, warf es weg und ließ die Fäuste sprechen. Der Pizzabote erlitt leichte Prellungen. „Er hat mich aus dem Auto heraus beschimpft“, versucht sich der Angeklagte zu rechtfertigen. Vom Richter gab es drei Monate bedingt samt Bewährungshilfe und Anti-Gewalttraining.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele