Viel Alkohol im Spiel

Junger Pizzabote kassierte Prügel von Täter

Zu viel Alkohol, gemixt mit einem Streit unter Freunden – den Frust ließ ein 22-Jähriger an einem Pizzaboten aus. „Eine Kurzschlussreaktion“, wie er betont. Jetzt musste er sich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung vor Gericht verantworten. Urteil: Bedingte Haft samt 200 Euro Schmerzensgeld für das Opfer.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Äußerst wortkarg gab sich ein Angeklagter dieser Tage am Landesgericht St. Pölten. Alle Kommunikationsversuche der Anwältin ignorierend, bestand er darauf, sich selbst zu verteidigen. Doch auch dabei fehlten dem 22-Jährigen oftmals die Worte. Laut Anklage soll er Anfang September in St. Valentin die Nerven verloren haben. Nach einem Streit mit einer Bekannten laut eigenen Aussagen „bereits auf 180“, geriet er mit seinem Verhalten ins Visier eines Pizzaboten.

Prellungen erlitten
Dieser war es nämlich, der ihn dabei beobachtet, wie er in Rage den Außenspiegel eines Autos demolierte. Zum Beweis zückte er die Handykamera. Das war zu viel für den 22-Jährigen, er schnappte das Mobiltelefon, warf es weg und ließ die Fäuste sprechen. Der Pizzabote erlitt leichte Prellungen. „Er hat mich aus dem Auto heraus beschimpft“, versucht sich der Angeklagte zu rechtfertigen. Vom Richter gab es drei Monate bedingt samt Bewährungshilfe und Anti-Gewalttraining.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
heiter
12° / 25°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 27°
heiter
11° / 22°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)