27.01.2022 11:37 |

Skisprung-Legende

Ahonen: Alkohol-Geständnis nach Sensationscomeback

Mit 44 Jahren hat es Skisprung-Legende Janne Ahonen immer noch drauf. Der Finne überraschte bei den nationalen Meisterschaften mit dem dritten Platz - und ließ mit einem Schockgeständnis aufhorchen ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Vor zwei Jahren habe ich drei Sprünge gemacht. Und letzte Woche bin ich zweimal gesprungen. In den letzten vier Jahren habe ich insgesamt fünf Sprünge gemacht“, verriet Ahonen, der 2018 zurückgetreten war, dem finnischen Fernsehsender YLE nach seiner sensationellen Performance.

Während seiner Karriere hatte Ahonen mit massiven Alkoholproblemen zu kämpfen, war sogar bei Bewerben betrunken, wie er in seiner Biografie erzählte. 2013 schaffte der 44-Jährige ohne professionelle Hilfe den Entzug, im vergangenen Jahr gab es jedoch einen Rückfall.

„Ich habe mit meinen Freunden ein Bier getrunken. Ich ging davon aus, dass ich in den letzten Jahren erwachsen und klüger geworden bin und dass es kein Problem ist. Aber plötzlich war ich wieder da, wo ich vor acht Jahren war“, so Ahonen gegenüber YLE.

Diesmal nahm der Finne professionelle Hilfe in Anspruch. „Jetzt bin ich ein Alkoholiker auf dem Weg der Genesung“, sagte Ahonen ganz offen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol