Entscheidung naht

Ex-Teamkollege: „Hamilton kommt zurück, weil …“

Formel 1
26.01.2022 18:10

Lewis Hamilton ist auch über ein Monat nach dem dramatischen Finale in Abu Dhabi noch immer auf Tauchstation. Fans und Experten folgern daraus ein mögliches Karriereende des Briten. Nicht so aber Jenson Button! Hamiltons Landsmann und ehemaliger Teamkollege bei McLaren ist sicher: „Er wird zurückkommen, weil er den achten Titel gewinnen will.“

„Ich denke, er wird weiter Rennen fahren", sagte der Formel-1-Experte und Williams-Berater bei ‘Good Morning Britain‘. Denn, so der Weltmeister von 2009, „er will den achten Titel gewinnen, um der meistdekorierte Formel-1-Fahrer der Geschichte zu werden. Und das wird er auch schaffen. Ich glaube das wirklich".

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft noch bis 2023. Aber das verlorene WM-Finale hat den Serien-Champ schwer zugesetzt. Keine, Interviews, keine Postings, keine offizielle Stellungnahme - Hamilton hat sich seit der Pleite gegen Max Verstappen komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dazu kommt die strittige Safety-Car-Entscheidung von Rennleiter Michael Masi.

Entscheidung am 18. Februar
„Er wird nicht zurückkommen, weil seine Enttäuschung zu groß ist“, meint deshalb der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Die F1-Fans sind gespannt. Spätestens am 18. Februar sollten sich aber Gewissheit haben. Da wird Mercedes das neue Auto vorstellen - mit oder ohne Hamilton

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele