Aus Kader gestrichen

Bremens Geduld mit Arnautovic geht allmählich zu Ende

Fußball
09.05.2011 12:10
Marko Arnautovic kann sich beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen wohl keine groben Aussetzer mehr erlauben. Laut Geschäftsführer Klaus Allofs hält der Geduldsfaden noch "einen Monat, drei Monate oder ein halbes Jahr". Ein Ultimatum an den ÖFB-Teamspieler wollte der 54-Jährige aber nicht stellen. "Marko hat den Schlüssel dazu in der Hand. Wir haben ihn nicht abgeschrieben", sagte Allofs.

Arnautovic wurde aus dem Kader für das Dortmund-Spiel am Samstag gestrichen, weil er sich in der Nacht auf Freitag in der Disco "La Viva" amüsierte. Stattdessen musste er ein Einzeltraining absolvieren. Außerdem soll der Offensivspieler in einigen Lokalen des Bremer Ausgehviertels bereits Lokalverbot haben.

"Es ist nach dem Training von Thomas Schaaf so entschieden worden. Wir machen das nicht aus einer Laune heraus. Ich trage diese Entscheidung zu 100 Prozent mit", sagte Manager Klaus Allofs zur Suspendierung des Wieners. Man brauche im Abstiegskampf total fokussierte Spieler. "Das war bei Marko nicht der Fall", fügte Allofs hinzu.

Nach der Extra-Trainingseinheit gab sich Arnautovic kuschelweich: "Ich habe einen Fehler gemacht. Es war dumm von mir. Ich entschuldige mich bei Herrn Allofs, Thomas Schaaf und meinen Mitspielern."

Durchschnittliche Noten für unsere Legionäre
Im Gegensatz zum 22-Jährigen waren einige andere ÖFB-Teamspieler am Samstag im Bundesliga-Einsatz. Gladbach-Verteidiger Martin Stranzl erhielt für seine Leistung beim 2:0 gegen Freiburg die Note 3, Martin Harnik wurde für seinen Auftritt beim 2:1 gegen Hannover mit 3,5 bewertet, 96-Verteidiger Emanuel Pogatetz erhielt einen Vierer.

Diese Note gab's auch für Andreas Ivanschitz beim 3:1-Auswärtssieg gegen Schalke. Sein Klubkollege Christian Fuchs wurde mit einem Dreier bedacht. David Alaba (Hoffenheim) wurde beim 2:1 gegen Nürnberg mit 3,5 benotet, Clemens Walch (Kaiserslautern) beim 2:1 in Wolfsburg mit 4,5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele