23.01.2022 11:06 |

1,4 Promille intus

Alkolenker (29) ging in Kitzbüheler Ache „baden“

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Sonntag in Kitzbühel: Ein 29-jähriger Einheimischer verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und stürzte in die Kitzbüheler Ache. Der Mann konnte sich aufs Dach retten und blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach Mitternacht ereignete sich der Unfall: Der 29-Jährige war von Kitzbühel in Richtung St. Johann unterwegs, als er laut Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle verlor.

Lenker stieg aufs Dach
Das Auto geriet daraufhin über den Straßenrand hinaus und stürzte in die Kitzbüheler Ache. „Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien und rettete sich auf das Dach des Pkw. Wir befreiten die Person über zwei Steckleitern aus der misslichen Lage. Anschließend wurde der Mann vom Roten Kreuz versorgt“, heißt es vonseiten der Feuerwehr Kitzbühel.

Alkotest ergab über 1,4 Promille
Laut Polizei kam der 29-Jährige mit dem Schrecken davon - er blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief jedoch positiv - über 1,4 Promille!

Dem Einheimischen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Am Auto entstand massiver Sachschaden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
10° / 27°
wolkig
10° / 24°
wolkig
11° / 27°
wolkig
12° / 27°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)