1,4 Promille intus

Alkolenker (29) ging in Kitzbüheler Ache „baden“

Tirol
23.01.2022 11:06

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Sonntag in Kitzbühel: Ein 29-jähriger Einheimischer verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und stürzte in die Kitzbüheler Ache. Der Mann konnte sich aufs Dach retten und blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Kurz nach Mitternacht ereignete sich der Unfall: Der 29-Jährige war von Kitzbühel in Richtung St. Johann unterwegs, als er laut Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle verlor.

Lenker stieg aufs Dach
Das Auto geriet daraufhin über den Straßenrand hinaus und stürzte in die Kitzbüheler Ache. „Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien und rettete sich auf das Dach des Pkw. Wir befreiten die Person über zwei Steckleitern aus der misslichen Lage. Anschließend wurde der Mann vom Roten Kreuz versorgt“, heißt es vonseiten der Feuerwehr Kitzbühel.

Alkotest ergab über 1,4 Promille
Laut Polizei kam der 29-Jährige mit dem Schrecken davon - er blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief jedoch positiv - über 1,4 Promille!

Dem Einheimischen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Am Auto entstand massiver Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele