Gefahr daheim größer

Corona-Schock: Stecher zieht Adler nicht zurück!

Wintersport
22.01.2022 07:22

Corona-Schock im Springer-Zirkus! Vor dem Weltcup in Titisee-Neustadt gab es Fälle bei Deutschland, Norwegen und Polen. Nordisch-Chef Mario Stecher zieht Österreichs Mannschaft aber nicht zurück: „Die Gefahr, sich anzustecken, ist daheim größer.“

Alle sieben Österreicher meisterten gestern die Quali für das erste Springen in Titisee-Neustadt, Cheftrainer Andi Widhölzl dürfte dennoch mit dem Ergebnis nicht glücklich gewesen sein. Kein ÖSV-Adler hatte es in die Top-10 geschafft.

Mehr Sorgen dürfte dem Ex-Tourneesieger aber das im Springer-Zirkus grassierende Coronavirus machen. Deutschland (Wellinger), Polen (Zyla) und Norwegen (Forfang) meldeten vor dem Weltcup-Wochenende im Schwarzwald schon wieder neue Fälle. Die Wikinger bringen aus CoV-Gründen mit Weltcupsieger Halvor-Egner Granerud sogar nur einen einzigen Top-Mann an den Start. Für viele Stars wird es nun ein Wettlauf mit der Zeit, um rechtzeitig die strengen Corona-Vorschriften in China zu erfüllen. Andernfalls verfolgt man die Olympische Spiele nur vorm TV.

Ein Rückzug vom Weltcup ist für Nordisch-Chef Mario Stecher kein Thema: „Wir halten uns strikt an alle Vorsichtsmaßnahmen. In der Bubble werden auch alle regelmäßig getestet. Die Gefahr, sich anzustecken, ist daheim sicher größer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele