„Ich bin sprachlos“

Sensation! Startnummer 43 kickt Mayer vom Stockerl

Wintersport
21.01.2022 13:30

Riesen-Sensation in Kitzbühel: Blaise Giezendanner kickte mit Startnummer 43 Österreichs Speed-Ass Matthias Mayer am Freitag noch vom Podest! „Ich bin sprachlos“, konnte der Franzose es selbst kaum glauben.

Als alle dachten, die Top-3 würden feststehen, kam plötzlich Blaise Giezendanner: Mit einem absoluten Husarenritt schob er sich noch auf Rang drei und stieß Mayer damit vom Stockerl.

Giezendanner nützte die bessere Sicht und erwischte den Steilhang perfekt. Im Ziel dann der große Jubel. 63 Hundertstel Rückstand - damit war er vier Hundertstel schneller als Mayer.

Die Sensation war perfekt! Sein bestes Abfahrtsergebnis war bisher ein neunter Rang in Chamonix. „Ich bin sprachlos. Das ist Kitzbühel - das ist das größte Abfahrtsrennen. Mein Ski war gut“, jubelte der 30-jährige Überraschungsmann im Talk mit dem ORF. „Der Schnee über Nacht war für die niedrigeren Nummern sicher ein Nachteil. Das habe ich gewusst!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele