Kollegen begeistert

Kitzbühel: 41-jähriger Routinier baut Rekord aus!

Wintersport
21.01.2022 12:49

Beeindruckend! Mit 41 Jahren ist Ski-Routinier Johan Clarey bei der Freitag-Abfahrt in Kitzbühel aufs Podest gerast und baute damit seinen Rekord weiter aus. Da klatschten sogar die Kollegen und zeigten sich beeindruckt von der bärenstarken Leistung des Franzosen. „Es ist unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das wieder schaffen kann“, strahlte Clarey nach seinem zweiten Platz.

Auf der Hausbergkante lag er sogar noch zwei Hundertstel voran, am Ende musste sich Clarey, der schon im zweiten Training mit Rang zwei aufgezeigt hatte, jedoch „Super-Elch“ Aleksander Aamodt Kilde geschlagen geben. Dennoch war die Freude im Ziel riesig, der routinierte Abfahrer ballte die Faust.

Kollegen begeistert
Und auch die Kollegen freuten sich mit dem sympathischen Franzosen, der in dieser Saison bisher einen sechsten Rang in Gröden als bestes Ergebnis zu Buche stehen hatte. „Das Gefühl im gestrigen Training war schon gut, aber es war nur ein halber Lauf. Ich mag die Piste, ich mag die Atmosphäre - es ist einfach das Land des Skifahrens. Ich genieße das hier“, so Clarey gegenüber dem ORF.

Es war der neunte Karriere-Podestplatz von Clarey, einen Sieg konnte der Mann aus Annecy jedoch noch nicht feiern. Zumindest darf er sich über zwei Rekorde freuen: Ältester Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften und ältester Skirennläufer, dem eine Weltcup-Podestplatzierung gelang. Diesen baute er (41 Jahre und 13 Tage) in beeindruckender Manier in Kitzbühel weiter aus …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele