„Sch****, oida!“

Danklmaier sorgt für Schrecksekunde in Kitzbühel

Wintersport
21.01.2022 12:41

Schrecksekunde bei der Freitag-Abfahrt in Kitzbühel: Daniel Danklmaier ist kurz nach dem Start wild zu Sturz gekommen! Zum Glück blieb der ÖSV-Abfahrer unverletzt.

Nach einem guten Start erwischte Danklmaier bei der Anfahrt auf das U-Hakerl zahlreiche Schläge. Die Folge: Der 28-Jährige verlor den rechten Ski (Innenski). Mit vollem Tempo krachte der Österreicher in den Fangzaun. „Sch****, oida“, war der Ärger bei Danklmaier groß.

Kurze Zeit später stand er jedoch schon wieder auf den Beinen. Ein gutes Zeichen, beim wilden Sturz ist nichts passiert.

„Vom Fahren kann ich mir nichts vorwerfen. Es ist Pech - es passiert leider. Dann habe ich nur noch geschaut, dass ich alles anspanne. Es ist nicht schön, wenn man auf das Netz zufliegt - aber man hat eh nicht viel Zeit“, sagt er im ORF-Interview. „Schienbein und Ellbogen sind blau, aber das kriegen wir schon hin!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele