Ungewöhnlicher Einsatz

Feuerwehrmann fing vom Dach fallenden Hund

Oberösterreich
19.01.2022 15:00

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Alkoven am Mittwochvormittag gerufen. Ein schwerer Hund war offenbar durch ein Dachfenster auf die Dachschräge eines Hauses geklettert und konnte sich nicht mehr eigenständig aus seiner misslichen Lage befreien. Bei den Rettungsversuchen der Feuerwehr stürzte der Hund plötzlich ab ...

Ein Passant bemerkte am Mittwochvormittag, dass in der alten Hauptstraße in Alkoven ein schwerer Hund vom Dach zu stürzen drohte. Das Tier war offenbar zuvor durch ein Dachfenster auf die Dachschräge geklettert. Die Neigung war so steil, dass der Hund sich nicht mehr selbstständig aus seiner Notlage befreien konnte. Die Feuerwehr rückte mit Rüstlöschfahrzeug und Teleskopmastbühne an, um den Hund sicher vom Dach zu holen.

Hund stürzte ab
Während die Teleskopmastbühne in der engen Hauszufahrt in Stellung gebracht wurde, stellte sich ein Feuerwehrmann in den Bereich unterhalb des Tieres. Dieses stürzte unmittelbar darauf ab. Instinktiv fing der Feuerwehrmann den schweren Hund auf, der blitzschnell zu Boden sprang und das Weite suchte. Die nähere Umgebung wurde mehrfach abgesucht. Das Tier dürfte den Sturz weitgehend unverletzt überstanden haben, aber es ließ sich nicht mehr einfangen.

Bis auf kleinere Schmerzen am Arm überstand auch der Feuerwehrmann den Einsatz unverletzt. Um 13.30 Uhr rückte die Feuerwehr Alkoven nach Rücksprache mit der Polizei nochmals an. Da von den Besitzern niemand erreichbar war, vermutete man einen Unfall. Kurz nach dem Eintreffen der Polizei tauchte die Besitzerin auf. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele