In Lehen

Polizei verstärkt nach Messer-Attacke Kontrollen

Salzburg
15.01.2022 21:00

Nach der Messerstecherei am vergangenen Samstag in Salzburg-Lehen erhöht die Polizei die Streifen-Kontrollen im Lehener Park. Und das anfangs sogar mit prominenter Besetzung. 

Immer wieder kommt es rund um den Salzburger Lehener Park zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Erst vergangenen Samstag wurden drei junge Afghanen mit einem Jagdmesser attackiert - zwei davon landeten schwer verletzt im Krankenhaus (die „Krone“ hat berichtet). Das ist nicht die erste folgenschwere Attacke im Lehner Park. Schon seit Jahren gilt der grüne Streifen im Salzburger Stadtteil Lehen als Umschlagplatz für Randgruppen und Drogen-Geschäfte. 

Die Polizei kündigte aufgrund der aktuellen Ereignisse nun erhöhte Polizeipräsenz an - und prompt starteten die ersten Streifenwagen-Patrouillen am Samstag. Stadtpolizeikommandant Manfred Lindenthaler war ebenso mit dabei, wie die „Krone“. In der Nacht, aber auch am Tag gibt es ab sofort verstärkte Polizeikontrolle. „Damit die Bevölkerung auch am Tag merkt, dass Polizeipräsenz da ist“, sagt Lindenthaler. 

So kontrollierten die Beamten am Samstag Ausweise und Identitäten von Passanten im Park. Ein skurilles Detail: Dass die Polizisten einen im Lehener Park turnenden Italiener kontrollierten, beeindruckte den Mann nicht wirklich - er ließ sich nicht von seinen Gymnastikübungen abbringen und machte sogar einen Purzelbaum, währenddessen die Beamten seinen Ausweis prüften. 

Markus Tschepp
Markus Tschepp
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele