Leichtathletik trauert

Tragisch! Olympia-Star (29) stirbt bei Autounfall

Sport-Mix
12.01.2022 18:05

Die Sportwelt trauert! Sprinter Deon Lendore ist am Montag bei einem Autounfall in Milam in US-Bundesstaat Texas ums Leben gekommen. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Deon Lendore aus Trinidad und Tobago war einer der besten Sprinter der Welt: Er gewann mit der 4x400-Meter-Staffel 2012 die olympische Bronzemedaille und wurde 2015 sogar Vizeweltmeister. Doch jetzt, fünf Monate nach seinem Start bei den Spielen in Peking, ist er tot. Und das mit erst 29 Jahren. Ein Autounfall kostete ihm das Leben.

Frontal-Unfall
Lendore streifte mit seinem VW Jetta ein entgegenkommendes Auto, geriet ins Schleudern und krachte dann frontal in den nächsten Wagen. Die 65 Jahre alte SUV-Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

„Worte können unsere Trauer über den verheerenden und vorzeitigen Verlust nicht angemessen ausdrücken“, heißt es in einer Stellungnahme des Olympischen Komitees von Trinidad und Tobago.

Lendores persönliche Bestzeit über 400 Meter lag bei 44,36 Sekunden, womit er der drittschnellste Läufer seines Landes auf dieser Distanz war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele