Rottweiler ausgebüxt

Hunde bissen zu: Polizistin und Halterin verletzt

Hundeattacke in Sollenau (Niederösterreich): Am Sonntag wurden eine Polizistin und eine 74 Jahre alte Tierbesitzerin verletzt und anschließend ambulant im Landesklinikum Wiener Neustadt behandelt. Die Frauen waren Angaben der Exekutive zufolge von Vierbeinern in den Unterarm bzw. den Unterschenkel gebissen worden. Ausgangspunkt dafür war die Attacke eines Rottweilers auf einen Mischling.

Der Rottweiler war durch ein Loch in einem Zaun auf die Straße gelangt und auf seinen tierischen Kontrahenten losgegangen. Die 74-jährige Besitzerin des Mischlingshundes wurde dabei in den linken Unterarm gebissen. Das verletzte und stark blutende Tier der Frau schnappte bei seiner Flucht wiederum auf den Unterschenkel der zwischenzeitlich alarmierten Polizistin.

Der Besitzer des Rottweilers wurde verständigt. Der 50-jährige Wiener Neustädter nahm den Vierbeiner letztlich zu sich. Er besitzt keinen Hundeführerschein und wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Für den Mischling endete der Vorfall am Operationstisch der Tierklinik Wiener Neustadt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 5°
wolkig
3° / 5°
stark bewölkt
-0° / 4°
heiter
2° / 6°
wolkig
-1° / 1°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)