Vierschanzentournee

Kobayashi-Lauf in Dreikönigs-Quali prolongiert!

Wintersport
06.01.2022 16:45

Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat wie beim Vortagesbewerb in Bischofshofen die Qualifikation der Skispringer gewonnen! Beim Finale der Vierschanzentournee setzte sich der 25-Jährige 2,4 Punkte vor dem Deutschen Markus Eisenbichler durch. Der unmittelbar vor Kobayashi bei ähnlich schlechten Windverhältnissen gesprungene Deutsche Karl Geiger wurde nur 37. Damit ist er im Bewerb (17.30 Uhr) aber genauso dabei wie zehn von 13 Österreichern, allen voran Jan Hörl. 

Den Tournee-Achten brachte ein Sprung auf 133,5 Meter hinter dem norwegischen Gesamt-Zweiten Marius Lindvik auf Platz vier. „Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es noch nicht optimal gepasst hat“, sagte der Salzburger. Seine engeren Landsleute Daniel Huber und Stefan Kraft wurden Achter bzw. Neunter. „Zum Reinkommen hat das genau gepasst“, meinte Huber und Kraft freute sich über seine Leistungssteigerung: „Das hat sich nicht schlecht angefühlt, gibt Mut und Ruhe für den Wettkampf.“

Der 28-Jährige berichtete von perfekten Bedingungen, noch vor dem Wettkampf ging es für ihn und seine Teamkollegen zum PCR-Test für die Bischofshofener Weltcup-Bewerbe am Wochenende. Die ÖSV-Adler hatten davor vor Tournee-Beginn und zur -Halbzeit PCR-Tests abgegeben. Philipp Aschenwald und Manuel Fettner gaben PCR-Test Nummer 3 als 13. bzw. 14. der Qualifikation ab.

Clemens Aigner wurde 16., Michael Hayböck 18., Ulrich Wohlgenannt 24., Daniel Tschofenig 31. und Thomas Lackner 48. Nicht geschafft haben es aus der nationalen ÖSV-Gruppe Janni Reisenauer (56.), Stefan Rainer (61.) und Maximilian Steiner (63.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele