Mehrere Alkolenker

Betrunkener mit geklautem Traktor auf Spritztour

Kärnten
06.01.2022 07:34

Mehrere Alkolenker waren Mittwochabend auf Kärntens Straßen unterwegs. Darunter befand sich auch ein 23-Jähriger, der einen Traktor gestohlen und sich damit eine Spritztour erlaubt hatte. 

Gegen 22.45 Uhr zeigte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit bei der Polizei an, dass sein Traktor gestohlen worden war. Während des Telefongesprächs konnte der Mann seinen Traktor im Ortsgebiet von Althofen wahrnehmen. „Es gelang ihm, das Fahrzeug anzuhalten“, schildert ein Polizist.

Der Lenker versuchte zu flüchten, konnte jedoch ebenfalls von ihm bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Beim Täter handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit. Dieser wurde nach den Erhebungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Alkolenker kam von Schneefahrbahn ab
Mit dem Auto 30 Meter in die Tiefe gestürzt ist ein 25-jähriger Autolenker wegen der winterlichen Verhältnisse in Heiligenblut. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und stürzte mit mehreren Überschlägen über eine 30 Meter hohe Böschung. Der Mann war alkoholisiert. Er und seine 20-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht worden.

Betrunkener verursachte Massenkarambolage
Ein Pkw-Lenker aus St. Veit war Mittwochabend betrunken auf der S37 Richtung St. Veit unterwegs. Höhe Maria Saal fuhr er einem vor ihm fahrenden Autofahrer (20) aus St. Veit auf. Dieser wurde dabei gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Danach fuhr noch ein weiterer Pkw diesem Fahrzeug auf. Alle Lenker blieben unverletzt. Die S37 musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele