Aufregung um Foto

Pinzgauer Prominenz auf Demo

Salzburg
05.01.2022 10:00
In Saalbach-Hinterglemm sorgt ein Handy-Foto für ordentlich Wirbel. Es zeigt drei Saalbacher, die gemeinsam freundlich in die Linse grinsen – auf einer Anti-Corona-Demo in Wien. Pikant: Alle drei sind in Saalbach keine Unbekannten. Eine ist ausgerechnet die Geschäftsführerin der Saalbacher Bergbahnen.

Ein Foto von drei Saalbachern geistert seit einigen Wochen in Whatsapp-Gruppen herum und sorgt für Diskussionen. Warum? Das Foto wurde auf einer Wiener Corona-Demo aufgenommen. Und: Die Abgelichteten sind keine Unbekannten, sondern prominente Unternehmer und Gastronomen. Mittig auf dem Foto ist Isabella Dschulnigg-Geissler, Geschäftsführerin von den Saalbacher Bergbahnen und Hotelierin. „Ich war als Privatperson und zweifache Mutter auf der Demo, wollte mir mein eigenes Bild machen“, so Dschulnigg-Geissler. Eine Gruppe aus dem Pinzgau, darunter auch ein Arzt sowie ein Polizist, hätten in ihrer Freizeit die Demo in der Bundeshauptstadt besucht. Rein privat und aus Neugier. Auf der Veranstaltung sei es friedlich und freundlich zugegangen. „Schade, dass ich da jetzt hineingezogen werde.“

Die Diskussionen um das Foto hat auch Kollege Peter Mitterer, Geschäftsführer der Hinterglemmer Bergbahnen, mitbekommen: „Ich respektiere die Meinung von jedem, aber bin sehr enttäuscht von der Kollegin“, sagt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele