Duell Nummer vier

Die Pause für die Bulldogs ist schon wieder vorbei

Vorarlberg
04.01.2022 08:30

Während zahlreiche Begegnungen in der ICE Hockey League und der Alps Hockey League aufgrund von Corona abgesagt werden, kann das Spiel der Bulldogs gegen Pustertal stattfinden. Gerade einmal eine Woche ist es her, dass die Dornbirner den Aufsteiger mit 5:0 aus der Messehalle geschossen haben. Nun muss die Suikkanen-Truppe in Bruneck ran.

Am heutigen Dienstag (19.45 Uhr) steigt in Bruneck das vierte Duell gegen die Pustertal Wölfe im Grunddurchgang. Die beiden ersten Spiele gingen an die Südtiroler, während die dritte Partie vor rund einer Woche klar an die Bulldogs ging. Die Dornbirner wurden am Sonntag kurzfristig aus dem Spielrhythmus gerissen, weil Innsbruck wegen einiger Coronafälle nicht ins Ländle gekommen war. Trainer Kai Suikkanen nutzte das ausgefallene Sonntags-Spiel jedoch für eine Trainingseinheit, auch das Montagsprogramm wurde ganz normal durchgezogen.

Die Dornbirner fahren erst heute Mittag nach Bruneck. „Es gilt - wie schon im Heimspiel - aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren. Und die sich bietenden Torchancen zu nutzen“, sagt Simeon Schwinger, der beim 5:0 zu Hause mit dem ersten Treffer den Dosenöffner lieferte. Die Absagen-Orgie in der ICE Hockey League geht indes weiter. Nachdem am Sonntag bereits vier Spiele ausgefielen, wurden für heute die Duelle Graz gegen Fehervar, Wien gegen Linz und Salzburg gegen Laibach abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele