Bei Tempo 100

Gefährlicher Fahrerwechsel mitten auf der Autobahn

Für Kopfschütteln sorgt der Fall von zwei unbelehrbaren Rowdys beim Knoten Steinhäusl auf der Westautobahn in Niederösterreich: Das Duo aus Wien (23 und 20 Jahre) wurde am Sonntag wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Polizei verfolgt. Die beiden wechselten sich bei Tempo 100 plötzlich hinter dem Lenkrad ab. Es hagelte Anzeigen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Verkehrspolizisten führten gerade wieder Geschwindigkeitskontrollen in Richtung Salzburg durch, als das Wiener Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurde. Eine Streife nahm die Verfolgung auf, als bei Tempo 100 plötzlich die Sitzplätze gewechselt wurden. Laut Polizei kletterte der Beifahrer auf die Rückbank, der Lenker wechselte nach rechts, und dann schwang sich der „Klettermax“ von hinten ans Steuer.

Anfangs geleugnet
Bei der Anhaltung leugnete das Duo zunächst noch die Tat, wenig später gestand man aber. Der 23-Jährige gab an, bereits fünfmal ohne Führerschein ertappt worden zu sein, und der Jüngere hatte seinen Schein „nur vergessen“. Das Duo wurde angezeigt.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 5°
wolkig
3° / 5°
einzelne Regenschauer
3° / 6°
wolkig
5° / 7°
wolkig
1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)