Manfred Pamminger

Der Talente-Flüsterer der Bullen

Salzburg
03.01.2022 10:00

Manfred Pamminger ist im Salzburger Fußball-Kosmos längst eine Institution. Zwei Kumpels sprechen in der „Krone“-Serie „Die guten Seelen der Bullen“ über seine großen Stärken.

Ohne ihn läuft im Salzburger Fußball-Nachwuchs fast nichts: Seit nunmehr zehn Jahren gehört Manfred Pamminger quasi zum Inventar bei den Bullen. Erst als Teammanager bei den RB Juniors, dann als Geschäftsführer bei Liefering. Inzwischen auch noch als Akademie-Chef. Der 44-Jährige hat einen besonderen Blick und ein sehr feines Gespür für Talente. Kein Wunder, dass die Bullen daher kürzlich den Vertrag mit Pamminger vorzeitig bis 31. Dezember 2024 verlängerten.

Der Eugendorfer war dabei, als die Juniors den Aufstieg in die 2. Liga schafften, er war in leitender Funktion, als die Youth-League-Helden ’17 sensationell die Nachwuchs-Königsklasse gewannen. Und er erlebte hautnah mit, wie Rohdiamanten zu Stars reiften.

Christoph Freund und Gerhard Struber schwärmen über Manfred Pamminger
„Er liebt den Fußball und seine Jungs in der Akademie“, erklärt Pammingers langjähriger Kumpel und Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund. „Pammi steht zu hundert Prozent für die Akademie und für all das, was in den letzten Jahren so gut funktioniert hat. Er ist in Salzburg verwurzelt, hat viele Abteilungen durchgemacht und wird von allen hier sehr hoch geschätzt.“

Auch Gerhard Struber ist ein alter Weggefährte Pammingers und verrät: „Wir haben zusammen viel Blödsinn gemacht, er ist für jeden Spaß zu haben. Und zugleich hat er unglaubliche Schritte als Führungskraft getätigt. Er weiß genau, was er will.“ Genau davon profitieren die Bullen seit nunmehr zehn Jahren

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele