Tiger erschossen

US-Reinigungskraft bei Streichelversuch angefallen

Ausland
30.12.2021 13:11

Er hätte dort als Reinigungskraft eigentlich nichts zu suchen gehabt. Dennoch wagte sich ein 20-jähriger Angestellter des Naples Zoo in Florida in die Nähe des Geheges eines Tigers, um ihn zu füttern und zu streicheln. Beinahe wäre diese Schnapsidee dem jungen Mann zum Verhängnis geworden. Der Tiger attackierte den Raumpfleger. Nur ein Schuss aus der Waffe eines Polizisten konnte den Mann aus der tödlichen Falle retten. Die Raubkatze überlebte den Einsatz aber nicht.

Der acht Jahre alte Malaysia-Tiger „Eko“ habe nach dem Arm des Mannes, der über eine Absperrung geklettert sei, geschnappt und versucht, den Putzmann ins Gehege zu zerren, berichteten US-Medien. Aus dem Büro des Sheriffs hieß es, dass ein sofort nach der Alarmierung ausgerückter Beamter zunächst versucht habe, das Tier zu verscheuchen. Als dies keinerlei Wirkung gezeigt habe, habe der Polizist zu seiner Dienstwaffe gegriffen und auf den Tiger geschossen. Wie viele Kugeln trafen, ist nicht bekannt.

Während der Zoo-Angestellte schwer verletzt in ein Spital transportiert werden konnte, gab es für „Eko“ keine Rettung mehr. Bei ihm handelte es sich um den einzigen Tiger in dem Tiergarten. Die Rasse befindet sich übrigens auf der Liste der bedrohten Tierarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele