27.12.2021 18:31 |

Kalender 2022 ist voll

Cselley-Mühle segelt unter neuer Flagge

Das vergangene Jahr war, wie bei vielen anderen Veranstaltungsorten, ein schweres für die Cselley Mühle in Oslip. Nun soll mit neuen Eigentümern und künstlerischem Leiter ein Neuanfang gewagt werden – mit großen Plänen. Zuerst werden allerdings einmal die Bauarbeiter in dem alten Gebäude das Sagen haben.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eigentlich hätte ein Jubiläumsjahr gefeiert werden sollen – aber Corona verhinderte alles, und es blieben nur Absagen auf der Website stehen. Eigentümer ist seit letztem Frühjahr die Privatstiftung von Mario und Ulrike Müller. Nach dem Verkauf des Familyparks betätigen sich diese als Kunstsammler – ihre Kollektion von 650 zeitgenössischen Werken wird in der Mühle als Dauerausstellung zu sehen sein.

Ihnen zur Seite wird nun der Fotograf Lukas M. Hüller als künstlerischer Leiter stehen. Während Fred Sinowatz bei der Eröffnung 1976 noch nicht wusste, was für einen Schatz er da aus der Taufe hob, hat sich die Cselley Mühle schnell das Prädikat als kreativer „Spielplatz der Generationen“ erarbeitet und will diesen Ruf auch in Zukunft weiter ausbauen.

Renovierung von Veranstaltungstechnik und Gastro
Trotz einiger technischer Modernisierungen soll der Charme des Alten erhalten und nicht nur für lokale Künstler attraktiv bleiben: Für Sommer 2022 ist ein Konzert der Londoner Tiger Lillies geplant, die mit ihrem schrägen Humor gut in die urigen Gemäuer passen. Es bleibt auf jeden Fall spannend und aufregend!

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 7°
wolkig
-0° / 8°
heiter
4° / 7°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)