Lenker alkoholisiert

Eugendorf: Unfall im Frühverkehr

Salzburg
23.12.2021 11:46

Bei einer Kollision zweier Pkws heute in den Morgenstunden wurden insgesamt drei Personen verletzt, ein Unfallbeteiligter wurde im Auto eingeklemmt. Bei einem der Pkw-Lenker wurden 0,96 Promille Alkohol festgestellt. Die Autobahn-Ab- und Auffahrt der A1 bei Eugendorf war im Morgenverkehr für gut zwei Stunden gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf musste heute um kurz nach 5.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Zwei Pkws waren bei der Autobahn-Auffahrt bzw. Abfahrt Wallersee ineinander geprallt. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker fuhr bei der Ausfahrt der Autobahn in Fahrtrichtung Wien in den Gegenverkehrsbereich. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 48-jährigen Flachgauers.

Der 20-jähriger Beifahrer des Flachgauers und die zwei Lenker mussten nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr musste einen der beiden sogar mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug bergen. 

Ein Alkomattest bei dem 19-Jährigen ergab eine Wert von 0,96 Promille. Der Führerschein wurde dem Unfalllenker vor Ort abgenommen.

Durch den Unfall waren die Straße und die Autobahn-Zufahrt für rund zwei Stunden gesperrt. Die Sperre sorgte für Stau und deutliche Verzögerungen im Morgenverkehr.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele