Zehn Aktivitäten

Ab Donnerstag: Winterangebot am Weissensee

Kärnten
23.12.2021 08:03

Rechtzeitig zu den Winterferien wird die Freigabe für das Eis am Weissensee heute, Donnerstag, gegeben - es warten zehn unterschiedliche und einzigartige Aktivitäten für alle Winter-Liebhaber.

Vier Kilometer lang und 20 Meter breit ist die Rundbahn am Westufer des Weissensees. Einzigartige zehn Winteraktivitäten werden angeboten (Grafik) - nur die „11-Städte-Tour“ wurde aufgrund von Corona abgesagt. Die Einstiege sind wie gewohnt in Praditz bei Camping Müller und in Techendorf bei der großen Fichte bzw. beim Kindergelände auf der Seewiese. Möglichkeiten für Eishockey und Eisstockbahnen werden ebenfalls geschaffen. Der Eintritt kostet 7 Euro und kann bei allen Einstiegsstellen bezahlt werden. Oder man holt sich ein Tagesticket bei der Tourismus-Information.

Heuer neu:
Was im heurigen Winter anders ist, ist unteranderem, dass das Parken vor der Seewiese verboten ist. Es wird empfolen, in Pradnitz zu parken. Dafür wird es aber einen Skibus geben, der alle 30 Minuten fährt. Außerdem ist ein Tages-Ticket für den Naturpark-Bus im Parkticket inkludiert. 

Eislaufplatz Radlerstop öffnet ebenfalls
Das Eis soll ab dem 24. Dezember freigegeben werden - ab dann können alle, die die 2G-Regel erfüllen, zwischen 9 Uhr und 16 Uhr aufs Eis. Auf der Eisfläche ist außerdem keine Maskenpflicht. Eine Tageskarte kostet für Erwachsene (ab 6 Jahren) 6 Euro.

Gleichzeitig mit dem Radlerstop gibt der Aichwaldsee das Eis ebenfalls zum Eislaufen frei. Beim Rauschelesee, Hörzendorfersee und Lendkanal braucht es aber noch etwas Geduld. „Das Eis wächst, aber es wird zumindest noch sechs Tage dauern, wenn die Temperaturen passen“, so EVW-Eismeister Friedrich Morak.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele