Rechnungshofbericht

Causa KTM Motohall: „Hausaufgaben gemacht“

Die Abteilung Kultur des Landes Oberösterreich habe die „Hausaufgaben gemacht“, so der Landesrechnungshof in seiner Folgeprüfung zur Kulturförderung für die KTM Motohall. Ein Aufschrei kam postwendend von SP, Grünen und Neos: Schwarz-Blau habe von vornherein drei von fünf Empfehlungen abgelehnt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Milder als erwartet war damals schon der Rechnungshofbericht zur Förderung für die KTM Motohall ausgefallen. Dennoch gab es fünf Empfehlungen für Verbesserungen. Zwei davon wurden nun einer Folgeprüfung unterzogen. Im Bericht dazu heißt es, es sei zu einer „Steigerung der Bearbeitungsqualität“ und zu einer „Stärkung des internen Kontrollsystems“ bekommen. Man sieht die Empfehlungen umgesetzt.

Viel Kritik
Freilich hatte Schwarz-Blau schon im Kontrollausschuss 2020 beschlossen, nur diese zwei von fünf Empfehlungen umzusetzen, möchten SP, Grüne und Neos nicht unter den Teppich gekehrt wissen: „Das hat den Geruch von Zensur“, sagt SP-Kultursprecherin Sabine Engleitner-Neu und sieht die Tür offen für „den nächsten Skandal“. Grünen-Kultursprecher Severin Mayr glaubt: „Die ÖVP hat aus der Causa KTM nichts gelernt.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)