20.12.2021 12:44 |

Kadaver entdeckt

Gerissenes Rotwild: Wolf in Tirol nachgewiesen

Erneut gibt es in Tirol einen Wolfsnachweis: Anhand der Proben eines Ende November untersuchten Rotwildkadavers im Gemeindegebiet von Oberhofen (Bezirk Innsbruck-Land) wurde laut Land ein Wolf aus der italienischen Population genetisch bestätigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine aus dem Gemeindegebiet von Oberperfuss (ebenfalls Bezirk Innsbruck-Land) stammende Losung wurde Anfang Dezember ebenfalls zur genetischen Untersuchung eingeschickt. Auch in diesem Fall sei die DNA eines Wolfs aus der italienischen Population nachgewiesen worden, berichtete das Land am Montag.

War es erneut Problemwolf 118MATK?
Ob es sich bei dem in Oberhofen und Oberperfuss nachgewiesenen Tier um den Wolf mit der Bezeichnung 118MATK handelt, ist derzeit noch offen. Hinsichtlich dieses „Problemwolfes“ gab es in den vergangenen Wochen ja bekanntlich ein Hickhack rund um einen Abschussbescheid.

Der Wolf 118MATK wurde zuletzt bei Schafsrissen am 9. Oktober in Pfaffenhofen nachgewiesen. „Aktuell liegen der Behörde keine weiteren Meldungen für das Gebiet zwischen Oberhofen und Oberperfuss vor“, so das Land weiter.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 3°
Schneefall
-5° / 2°
Schneefall
-6° / 1°
Schneefall
-4° / 2°
bedeckt
-8° / 4°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)