Wunden lecken

„Die Winterpause kommt ein Spiel zu spät“

Vorarlberg
17.12.2021 16:55

Mit einem 3:0-Sieg gegen Wels beendete der VC Dornbirn am vergangenen Samstag die Hinrunde. Damit überwintern die Volleyball-Girls aus der Messestadt punktgleich mit Perg und Seekirchen auf Platz vier der 2. Bundesliga. Die Winterpause haben die Dornbirner Volleyballerinnen aus einem anderen Grund regelrecht herbeigesehnt. 

Die drei Punkte im letzten Spiel sind eigentlich kein Grund, um sich die Weihnachtsstimmung vermiesen zu lassen, musste das Team von Trainer Rene Zell doch vor Saisonbeginn einen größeren Umbruch im Team verdauen. Wären da nicht die Verletzungssorgen, die mit dem Ausfall von Sarah Spiegel im letzten Hinrunden-Spiel gegen Wels erneut genährt wurden. Nach einem Angriff landete die 17-Jährige unglücklich und knickte mit dem linken Fuß um. Die Diagnose: Bänderverletzung und mehrere Wochen Pause.

„Der Winter kommt ein Spiel zu spät, könnte man sagen. Wir arbeiten viel im Stabilitätsbereich, deshalb hat mich die Häufigkeit der Verletzungen schon überrascht“, gesteht Zell. Damit gesellt sich Spiegel zu Pia Lampert (Kreuzbandriss), Ariola Qehaja (Knochenabsplitterung im Fuß) und Lelia Fitz - die mit Rückenbeschwerden in die Saison ging - ins Dornbirn-Lazarett. Für Qehaja und Fitz gibt es jedoch Licht am Ende des Tunnels: „Die beiden sind wieder ins leichte Training eingestiegen. Es wird aber noch dauern“, so Zell, der hofft, dass beide am 21. Jänner gegen Inzing fit sind.

Eine gute vorweihnachtliche Nachricht konnte indes Ex-Kapitänin Veronika De Oliveira verkünden. Sie ist vor kurzem Mutter geworden und sowohl die ehemalige rechte Hand von Trainer Rene Zell als auch der Nachwuchs sind wohlauf.

Oliveira war auch während der Schwangerschaft immer ganz nah dran am Team, war mit Rat und Tag zur Stelle und hat gespannt mit den Mädels mitgefiebert. Die 32-jährige Außenangreiferin, die in ihrer Sportlerkarriere bereits für den VC Wolfurt und die SteelVolleys Linz-Steg auflief, kann es kaum erwarten aufs Parkett zurückzukehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele