Mitten in Chur

Aufregung um Wolfssichtungen in Schweizer Stadt

Vorarlberg
15.12.2021 15:57

In Chur, der Hauptstadt des direkt an Vorarlberg angrenzenden Schweizer Kantons Graubünden, wurde am Montagmorgen mitten im Stadtgebiet von mehreren Augenzeugen ein Wolf gesehen. Nicht der erste Fall: Vor wenigen Tagen war auch in Landquart ein Beutegreifer im Ortsgebiet gesichtet worden.

Am Montagmorgen gingen beim Graubündner Amt für Jagd und Fischerei drei unabhängige Augenzeugenberichte zu einer Sichtung eines Wolfs in der Kantonshauptstadt Chur ein. Gemäß der Berichte sei um 5 Uhr morgens ein Wolf zuerst an der Kreuzung Arellastrasse/Scalettastrasse in Richtung Giacomettistrasse geflüchtet und später an der Kreuzung Pulvermühlenstrasse/Ringstrasse gesichtet worden, wo der Wolf in Richtung Rheinfelsstrasse lief.

Zuletzt lief der Wolf entlang der Bahngleise beim Einkaufszentrum City West in südwestliche Richtung. Die Augenzeugen beobachteten den Wolf jeweils auf kurze Distanz und beschreiben diesen als scheu. Der Wolf dürfte innert weniger Minuten die Stadt durchquert haben.

Zuletzt wurde am 10. Dezember ein Wolf in im knapp 15 Kilometer entfernten Landquart gesichtet. Auch bei dieser Beobachtung gibt es keine Anzeichen fehlender Scheu. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele