Preuner lehnt Pläne ab

Stadt will Stadion nicht einmal geschenkt

Salzburg
07.12.2021 08:30
Mehr als 400 Wohnungen und ein Stadion noch dazu. Die Stadtpolitik will so ein Projekt offenbar nicht einmal geschenkt. Die ÖVP lehnt es klar ab. Die SPÖ findet die Pläne spannend, hält sie aber für schwer realisierbar. Die Bürgerliste will Wohnungen, aber ohne Stadion. Die FPÖ ist dafür.

Harald Preuner (ÖVP) kennt die Wohnbau- und Stadionpläne von Max Aicher schon ein paar Wochen. Der Unternehmer sprach selbst bei Salzburgs Bürgermeister vor. Wirklich begeistert ist Preuner von dem Projekt aber nicht. „Schenken klingt ganz nett, es entstehen dann aber auch Betriebskosten“, sagt Preuner.

Zudem müsse man dem Projektwerber wohl den Grund überlassen. Er fürchtet auch Nutzungskonflikte zwischen Messe, Sportbetrieb und neuen Anrainern. Stadtvize Bernhard Auinger (SPÖ) bezeichnet das Projekt als „spannend“, hält es aber für schwer umsetzbar. Er ist sich aber bewusst, dass die Austria Unterstützung für eine Spielstätte braucht. Die Bürgerliste will zwar über neue Wohnungen bei der Messe reden, sieht die Stadionpläne aber skeptisch, grundsätzlich positiv sieht die FPÖ das Projekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele