Ansturm auf Hochtal

Bodental startet in Wintersaison mit Parkkonzept

Kärnten
06.12.2021 12:03

Das Bodental zählt auch im Winter zu den beliebtesten Regionen Kärntens. Nicht nur das Meerauge lockt zahlreiche Spaziergänger in das Hochtal, auch Skifahrer, Langläufer und Skitourengeher stürmen vor allem an den Wochenenden das Winterparadies. Das führte in der Vergangenheit zu Parkplatzproblemen...

„Im Winter wird das Bodental von Besuchern regelrecht gestürmt“, so Ferlachs Bürgermeister Ingo Appé: „Das führte in der Vergangenheit oftmals zu Parkproblemen.“ Die teils engen Straßen wurden oft von Autos blockiert. Das machte vor allem Einsatzkräften Probleme.

Lösung gefunden
„Daher haben wir gemeinsam mit dem Gasthof Sereinig nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden“, sagt Appé: „Der Parkplatz neben der Liftanlage wurde erweitert und bietet nun zusätzliche Parkmöglichkeiten.“ Tourengeher können ihre Pkw weiterhin beim Bodenbauer abstellen.

Attraktives Angebot
Grund für den regen Andrang sind die vielseitigen Sportmöglichkeiten im Tal. „Nicht nur Skifahrer kommen ins Bodental, sondern auch Tourengeher und Langläufer.“ Heuer wurde übrigens eine 18 Kilometer lange Langlaufloipe präpariert. „Auch die Spaziergänger haben eine eigene Spur im winterlichen Bodental erhalten“, ergänzt Appé.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele