Burger und Co.

G’schmackige Liefer-Klassiker

Salzburg
05.12.2021 18:00

In der Stadt Salzburg - aber nicht nur - erleben auch die schnell zubereiteten Gerichte eine Renaissance

Beim ersten Lockdown war manch Salzburger Gastronom noch unschlüssig. Seit dem zweiten stellt sich bei den meisten die Frage nicht mehr, ob man für seine ausgesperrten Kunden kocht. Und gar keine Zweifel gibt’s im Fast-Food-Segment, das ja schon in Vor-Pandemie-Zeiten fleißig ausgeliefert hat.

Nur: Aufgrund des gestiegenen Konkurrenzdrucks ist auch die Qualität bei den für zu Hause erhältlichen Speisen gestiegen. Lieferketten und die Bezahlangebote wurden stark optimiert, Pizza, Burger und Co. landen schneller denn ja auf dem Wohnzimmertisch.

Apropos Burger: Mit bereits drei Lieferdiensten arbeitet Glorious Bastards im Europark zusammen. Eine der Lockdown-Helden ist etwa der gleichnamige Burger mit zwei Rindfleisch-Laibchen, g’schmackigem Speck und mild-herber Mayo. Besonders gut läuft das Geschäft am Wochenende – ab nächster Woche kann auch am Sonntag (12.) bestellt werden.

Weiterhin erfinderisch ist indes das Fitsmartfood in Maxglan. Neu im Sortiment: Corndogs. Das sind von einer Maisteighülle umgeben und in heißem Öl frittierte Würstchen. Für den aufgepeppten US-Streetfood-Hit haben die To-go-Experten gar eine eigene Homepage (lazykitchen.at) erstellt.

Amerikanisch angehaucht geht’s zudem im Lungau zu: In Weißpriach wartet Daniel Oswald in seiner Longa Stub’n unter anderem mit kohlehydratarmen (ketogenes Weckerl) Burgern auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele