05.12.2021 18:00 |

Burger und Co.

G’schmackige Liefer-Klassiker

In der Stadt Salzburg - aber nicht nur - erleben auch die schnell zubereiteten Gerichte eine Renaissance

Beim ersten Lockdown war manch Salzburger Gastronom noch unschlüssig. Seit dem zweiten stellt sich bei den meisten die Frage nicht mehr, ob man für seine ausgesperrten Kunden kocht. Und gar keine Zweifel gibt’s im Fast-Food-Segment, das ja schon in Vor-Pandemie-Zeiten fleißig ausgeliefert hat.

Nur: Aufgrund des gestiegenen Konkurrenzdrucks ist auch die Qualität bei den für zu Hause erhältlichen Speisen gestiegen. Lieferketten und die Bezahlangebote wurden stark optimiert, Pizza, Burger und Co. landen schneller denn ja auf dem Wohnzimmertisch.

Apropos Burger: Mit bereits drei Lieferdiensten arbeitet Glorious Bastards im Europark zusammen. Eine der Lockdown-Helden ist etwa der gleichnamige Burger mit zwei Rindfleisch-Laibchen, g’schmackigem Speck und mild-herber Mayo. Besonders gut läuft das Geschäft am Wochenende – ab nächster Woche kann auch am Sonntag (12.) bestellt werden.

Weiterhin erfinderisch ist indes das Fitsmartfood in Maxglan. Neu im Sortiment: Corndogs. Das sind von einer Maisteighülle umgeben und in heißem Öl frittierte Würstchen. Für den aufgepeppten US-Streetfood-Hit haben die To-go-Experten gar eine eigene Homepage (lazykitchen.at) erstellt.

Amerikanisch angehaucht geht’s zudem im Lungau zu: In Weißpriach wartet Daniel Oswald in seiner Longa Stub’n unter anderem mit kohlehydratarmen (ketogenes Weckerl) Burgern auf.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)