04.12.2021 17:08 |

gegen impfpflicht

Corona-Leugner zogen durch die Landeshauptstadt

Gegen den Lockdown und die Pflicht zur Schutzimpfung gegen das gefährliche Coronavirus ab Februar des nächsten Jahres demonstrierten am Samstagnachmittag in Eisenstadt rund 80 Personen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Federführend mit dabei waren wieder amtsbekannte Neonazis und Rechtsradikale. Sicherheitsabstände zwischen den Teilnehmern wurden kaum beachtet, ebenso trugen etliche Demonstranten ihre Masken nicht korrekt oder gleich gar nicht. Zahlreiche Kundgebungsteilnehmer stammten dabei augenscheinlich gar nicht aus dem Burgenland, sondern waren offensichtlich aus anderen Bundesländern angereist.

Keine Gewalt, mehrere Anzeigen
Anders als in Wien wo es zu Gewalt gegen die Exekutive kam, verlief die Kundgebung in der burgenländischen Landeshauptstadt allerdings friedlich. Die Exekutive zeigte acht Teilnehmer wegen Verstoßes gegen die FFP2-Maskentragepflicht an.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 2°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
-1° / 4°
Schneeregen
-3° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)