Keine Bremswirkung

Polizei stoppte auf Autobahn Lkw mit 66 Mängeln

Vorarlberg
03.12.2021 11:28

„Endstation!“ hieß es für einen polnischen Klein-Laster, der am Donnerstag auf der Rheintalautobahn unterwegs war. Eine technische Untersuchung des Gefährts ergab ganze 66 Mängel, bei 12 davon war Gefahr in Verzug.

Am Donnerstagnachmittag wurden die Beamten der Landesverkehrsabteilung Bregenz auf der Rheintalautobahn auf Höhe Rankweil auf einen äußerst desolat wirkenden Klein-Laster aufmerksam. Das Gefährt wirkte nicht nur desolat, sein Zustand war tatsächlich erbärmlich. Eine technische Untersuchung der Klapperkiste ergab nicht weniger als 66 Mängel. Bei einem Dutzend davon war Gefahr in Verzug.

So hatte die Betriebsbremse keine Bremswirkung mehr. Auch die Feststellbremse hatte den Geist bereits aufgegeben. Die Batterie lag ohne Fixierung im Motorraum, die Scharniere der Fahrertüre waren gebrochen und zuguterletzt zog der Schrotthaufen permanent eine Spur von Kühlflüssigkeit und Öl nach sich. Auch über Stoßdämpfer verfügte der Laster nicht mehr.

Dem 40-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt wenig überraschend untersagt, auch die Kennzeichen wurden von den Beamten kassiert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele