In Kollerschlag

Smart-Home-Spezialist baut ein XXL-Restaurant

Oberösterreich
25.11.2021 16:00

„Wir setzen offensiv auf Wachstum und haben das in keiner Minute in Frage gestellt“, sagen Martin Öller und Thomas Moser, die Gründer von Loxone. 55 Millionen Euro investiert der Smart-Home-Spezialist in Kollerschlag in den Bau eines eigenen Campus. Dafür sucht der Technologie-Spezialist nun einen Hotel-Chef.

Software-Entwickler, Automationsspezialisten, Elektrotechniker - das sind die Bereiche, in denen sich Loxone normalerweise umsieht, wenn’s um neue Mitarbeiter geht. Für den firmeneigenen Campus, der gerade in Kollerschlag entsteht, haben die Gründer Thomas Moser und Martin Öller nun aber mit Geschäftsführer Rüdiger Keinberger die Fühler nach einem General-Manager für den Hotel- und Gastronomie-Bereich ausgestreckt.

600 Sitzplätze geplant
Denn: Am Campus entsteht nicht nur Raum für Arbeitsplätze, sondern auch ein Seminarhotel mit 80 Zimmern sowie ein Restaurant mit 600 Sitzplätzen mit dem Konzept der in Linz etablierten Kette Glorious Bastards. Im Frühjahr 2023 soll das Hotel in Betrieb gehen, ein Jahr früher soll schon der neue Hotel-Chef seinen Dienst antreten, damit alles in geregelten Bahnen läuft.

Da, wo dann der Campus steht, haben derzeit Baumaschinen, Kräne und Arbeiter das Sagen. „Der Rohbau soll Anfang des kommenden Jahres fertig sein“, sagt Öller, „wir sind weitgehend im Zeitplan“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele