Ski Alpin

Kaderloser Bezauer zeigt mit Zinal-Bestzeit auf

Vorarlberg
23.11.2021 17:30

Nachdem es am Montag beim ersten FIS-Riesentorlauf in Zinal (Sz) für Vorarlbergs Ski-Youngsters nicht nach Wunsch lief, schaute es am Dienstag schon ganz anders aus. Und ÖSV-Rohdiamant Victoria Olivier erlebte bei ihrem Saisonstart am Pass Thurn einen Auftritt mit gemischten Gefühlen.

Paul Vonier schob sich mit der siebtbesten Zeit im Finale um sieben Plätze auf Endrang 13 vor. „Der zweite Lauf war der erste halbwegs gute hier in Zinal“, resümierte der 20-jährige Vandanser, der im Rahmen des GOING FOR GOLD 2022-Projekts von Pierre Egger trainiert wird.

Noch besser lief es für den Bezauer Max Greber, der wie Vonier vor der Saison seinen ÖSV-Kaderstatus verloren hatte. Mit klarer Bestzeit machte der 20-Jährige im zweiten Lauf gleich 21 Plätze gut, landete am Ende auf Rang sechs. „Endlich konnte ich meine Trainingsleistung auch im Rennen umsetzen“, freute sich der Head-Pilot, der die Vorbereitung mit den Läufern des Schweizer NLZ Mitte absolviert hatte.

Gemischte Gefühle gab es für Victoria Olivier: Die 17-jährige aus Au fuhr bei ihrem ersten Saisonauftritt beim FIS-Slalom am Pass Thurn auf Rang sechs. „Mit den Punkten, die ich dafür bekomme, bin ich happy - die Art, wie ich Ski gefahren bin, war aber nicht das Gelbe vom Ei“, war Vici selbstkritisch. Die Zufriedenheit mit den Punkten war absolut nachvollziehbar: Die 32,49 Zähler vom Pass Thurn sind das beste Slalom-Ergebnis in ihrer noch jungen Karriere.

Nicht im Ziel: Amanda Salzgeber. Die 19-jährige Montafonerin scheiterte in Lauf eins, blieb aber unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele