Coup vor Apotheke

Tiroler (28) ausgeraubt: Räuberinnen-Duo gefasst

Tirol
22.11.2021 07:17

Brutaler Raub am Sonntagabend in Innsbruck: Ein 28-jähriger Einheimischer, der bei einer Apotheke ein Medikament abholen wollte, wurde von einer zunächst unbekannten Frau mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Anschließend ergriff sie zusammen mit einer wartenden Komplizin mit einem Auto die Flucht. Im Zuge einer Alarmfahndung konnte das verdächtige Duo geschnappt werden.

Schauplatz des Raubes war der Vorplatz einer Apotheke in der Gumppstraße im Innsbrucker Stadtteil Pradl. Der 28-Jährige wollte dort gegen 21.30 Uhr ein Medikament abholen, als er plötzlich von einer unbekannten Frau von hinten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. 

Fluchtauto bei Fahndung angehalten
Gegenüber der Polizei gab das Opfer kurze Zeit später an, dass eine weitere Frau in einem Auto gewartet habe. „Nachdem der Mann der Täterin über 100 Euro übergeben hatte, flüchteten die beiden Tatverdächtigen mit dem Pkw“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kripo. Sofort wurde eine Alarmfahndung in die Wege geleitet.

Im Zuge dieser Fahndung konnte der Fluchtwagen schließlich in Hall in Tirol ausgeforscht und angehalten werden. Im Auto befanden sich die beiden Verdächtigen - es handle sich um zwei 21-jährige Einheimische. Die Frauen wurden an Ort und Stelle festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele