20.11.2021 17:55 |

Vor-Lockdown-Einkäufe

Vorarlberger räumten am Samstag die Regale leer

Gar nicht so einfach war es am Samstagvormittag in Bregenz, einen der begehrten Parkplätze vor dem Baumarkt zu bekommen. Auch im Dornbirner Messepark waren diese Flächen bereits am Vormittag zu 96 Prozent besetzt. „Man spürt, dass ab Montag wieder Lockdown herrscht“, sagte der Messepark-Geschäftsführer.

Für Burkhard Dünser, Chef des Dornbirner Shoppingcenters, war bereits am Vormittag klar: „Das wird ein ganz starker Tag.“ Nicht nur die Messestädter nutzten die Gelegenheit, vor dem Lockdown nochmals schnell in den kleinen Geschenkeladen, den großen Elektromark oder ins Sportgeschäft zu springen. „Ich hab‘ mir ein paar Laufschuhe gekauft. In den nächsten Wochen ist Joggen angesagt, nicht, dass der Lockdown-Speck wieder ansetzt“, verriet Markus Gunz. Die Schuhschachtel unterm Arm ging es durch die Menge zurück zum Auto.

Besonders begehrt bei den Vorarlbergern waren in den jüngsten Tagen Deko- und Baumaterialien aller Art. Von zugesägten Brettern über Fließenkleber bis hin zum Christbaumständer und Weihnachtskugeln wurde alles gekauft. In den kommenden drei Wochen sollte schließlich genug Zeit für das eine oder andere Handwerksprojekt bleiben - oder eben dafür, die Stube vorweihnachtlich zu schmücken.

Auch die Supermärkte wurden landesweit geplündert, Tiefkühltruhen, Gemüse - und Obstregale leergeräumt. Erneut hoch im Kurs lag neben Nudelgerichten das heißbegehrte Klopapier.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 6°
starker Regen
-1° / 6°
starker Regen
-1° / 7°
starker Regen
-0° / 7°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)