Vor-Lockdown-Einkäufe

Vorarlberger räumten am Samstag die Regale leer

Vorarlberg
20.11.2021 17:55

Gar nicht so einfach war es am Samstagvormittag in Bregenz, einen der begehrten Parkplätze vor dem Baumarkt zu bekommen. Auch im Dornbirner Messepark waren diese Flächen bereits am Vormittag zu 96 Prozent besetzt. „Man spürt, dass ab Montag wieder Lockdown herrscht“, sagte der Messepark-Geschäftsführer.

Für Burkhard Dünser, Chef des Dornbirner Shoppingcenters, war bereits am Vormittag klar: „Das wird ein ganz starker Tag.“ Nicht nur die Messestädter nutzten die Gelegenheit, vor dem Lockdown nochmals schnell in den kleinen Geschenkeladen, den großen Elektromark oder ins Sportgeschäft zu springen. „Ich hab‘ mir ein paar Laufschuhe gekauft. In den nächsten Wochen ist Joggen angesagt, nicht, dass der Lockdown-Speck wieder ansetzt“, verriet Markus Gunz. Die Schuhschachtel unterm Arm ging es durch die Menge zurück zum Auto.

Besonders begehrt bei den Vorarlbergern waren in den jüngsten Tagen Deko- und Baumaterialien aller Art. Von zugesägten Brettern über Fließenkleber bis hin zum Christbaumständer und Weihnachtskugeln wurde alles gekauft. In den kommenden drei Wochen sollte schließlich genug Zeit für das eine oder andere Handwerksprojekt bleiben - oder eben dafür, die Stube vorweihnachtlich zu schmücken.

Auch die Supermärkte wurden landesweit geplündert, Tiefkühltruhen, Gemüse - und Obstregale leergeräumt. Erneut hoch im Kurs lag neben Nudelgerichten das heißbegehrte Klopapier.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele