Auffälliges Muttermal

Raubüberfall auf Bank: Polizei jagt Messermann

Kärnten
20.11.2021 06:08

Nach dem Banküberfall in Villach-Völkendorf laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Viele Hinweise sind bei der Polizei bereits eingegangen. Besonders auffällig sei das Muttermal auf der linken Wange des Täters, das sowohl die Opfer, die mit einem Messer bedroht wurden, als auch Passanten erkannt haben.

Am Donnerstag um 14.30 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter, wie berichtet, die Bankfiliale in Völkendorf. „Mit einer FFP2-Maske und dunklem Gewand bekleidet, machte er anfangs noch den Eindruck, als sei er ein gewöhnlicher Kunde“, so ein Polizist. „Vor zwei Mitarbeitern zückte er ein Messer und bedrohte sie massiv.“ Nachdem die Opfer auf seine Aufforderung hin die Kasse geöffnet hatten, entriss er mehrere Geldscheine – im vierstelligen Eurobereich – und ergriff die Flucht.

„Von Zeugen sind bereits mehrere Hinweise eingegangen, diese stellen sich jedoch noch als vage dar“, gibt Oberst Erich Londer, Stadtpolizeichef von Villach, bekannt: „Die Fahndung nach dem Täter läuft seit Donnerstag auf Hochtouren. Doch durch die Maske gestaltet sich die Suche nach ihm als äußerst schwierig.“

Auffälliges Muttermal
Ein auffälliges Muttermal an der linken Wange des Räubers könnte jedoch den entscheidenden Hinweis liefern. „Dieses war nämlich so präsent, dass es seitlich, trotz der FFP2-Maske, ersichtlich war.“ Zweckdienliche Hinweise zum etwa 20 bis 30 Jahre alten, dunkelhaarigen Verdächtigen werden vom Landeskriminalamt entgegengenommen: 059133 20 3333

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele