17.11.2021 06:58 |

Jauche ausgetreten

Brücke in Tirol eingestürzt: Traktor fiel in Bach

Spektakulärer Unfall am Dienstagnachmittag im Tiroler Oberland: Als ein 58-jähriger Einheimischer zwischen Pfaffenhofen und Rietz mit einem Traktor samt angehängtem Jauchefass eine Brücke überqueren wollte, stürzte diese ein. Das Gespann landete in dem darunter fließenden Bach. Jauche trat aus. Verletzt wurde niemand. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

Gegen 14 Uhr wollte der 58-jährige Landwirt mit seinem Traktor samt Jauchefass auf einem Wirtschaftsweg die Brücke über den sogenannten Klausbach überqueren. „Als sich das Traktorgespann auf der Brücke befand, gab diese plötzlich nach und stürzte vollständig ein“, heißt es vonseiten der Polizei.

Jauche gelangte in Bach
Durch den Absturz sei das Ventil des Jauchefasses beschädigt worden, woraufhin der Inhalt in das Gewässer gelangte. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Der Traktor und das Jauchefass wurden massiv beschädigt und mussten zum Teil mit schwerem Gerät geborgen werden, so die Ermittler.

Warum die Brücke einstürzte, ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Bereich rund um die eingestürzte Brücke wurde bis auf Weiteres für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 7°
wolkig
2° / 6°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
1° / 6°
wolkig
-1° / 3°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)