Jauche ausgetreten

Brücke in Tirol eingestürzt: Traktor fiel in Bach

Tirol
17.11.2021 06:58

Spektakulärer Unfall am Dienstagnachmittag im Tiroler Oberland: Als ein 58-jähriger Einheimischer zwischen Pfaffenhofen und Rietz mit einem Traktor samt angehängtem Jauchefass eine Brücke überqueren wollte, stürzte diese ein. Das Gespann landete in dem darunter fließenden Bach. Jauche trat aus. Verletzt wurde niemand. Die Bergung gestaltete sich schwierig.

Gegen 14 Uhr wollte der 58-jährige Landwirt mit seinem Traktor samt Jauchefass auf einem Wirtschaftsweg die Brücke über den sogenannten Klausbach überqueren. „Als sich das Traktorgespann auf der Brücke befand, gab diese plötzlich nach und stürzte vollständig ein“, heißt es vonseiten der Polizei.

Jauche gelangte in Bach
Durch den Absturz sei das Ventil des Jauchefasses beschädigt worden, woraufhin der Inhalt in das Gewässer gelangte. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Der Traktor und das Jauchefass wurden massiv beschädigt und mussten zum Teil mit schwerem Gerät geborgen werden, so die Ermittler.

Warum die Brücke einstürzte, ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Bereich rund um die eingestürzte Brücke wurde bis auf Weiteres für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele