Linzer Kammerspiele

„Zwei Tauben für Aschenputtel“ feierte Premiere

Oberösterreich
15.11.2021 16:00

Charmant, inhaltlich aufgemöbelt und ein bisschen schrill: „Zwei Tauben für Aschenputtel“ von Catharina Fillers und Stefanie Schnitzler für alle ab sechs Jahren feierte in den Linzer Kammerspielen Premiere: 75 entzückende Theaterminuten!

Märchen sollen verzaubern – und diese Aschenputtel-Version am Landestheater versprühte ganz viel Magie. Die fantasievolle Bühne und die witzigen Kostüme von Carla Nele Friedrich bildeten den Rahmen für die liebenswerte Inszenierung von Nele Neitzke, die Nähe zum jungen Publikum suchte und den Staub der Jahrhunderte abschüttelte. So kam Aschenputtel statt in gläsernen High Heels in Glitzersneakers zu einem Prinzen, der gar nicht tanzen wollte, und die Stiefschwester sah ihre Fehler ein.

Voller Theatersaal
Die Darsteller dieser Kooperation mit der Bruckneruni sind allesamt Mitglieder des Schauspielstudios: Leonie Jacobs als humpelndes Aschenputtel, Rebecca Hammermüller und Gemma Vannuzzi als schrille Stiefmutter und -schwester, Patrick Ljuboja als lässiger Prinz und Kaspar Simonischek als aalglatter Vater und verständnisvoller König. Highlight der Produktion ist Nils Thomas als erzählende Taube im Drag-Outfit. Ein rundes Stück mit auflockernder Musik von Nebojsa Krulanovic – in einem vollen Theatersaal sehnt man aber momentan doch die Zeiten der Sitzabstände zurück

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele