Auf offener Straße

Frau (28) in Istanbul mit Samuraischwert getötet

Ausland
12.11.2021 17:32

In der Türkei hat ein besonders brutaler Frauenmord für großes Aufsehen gesorgt. Ein Mann zog am Mittwoch mit einem Samuraischwert bewaffnet durch Istanbul. Kurze Zeit später griff er auf offener Straße eine 28-Jährige an. Die Architektin erlag später in einem Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Verdächtige gab nach der Tat an, „aus Langeweile“ getötet zu haben.

Nach bisherigen Berichten kannten einander mutmaßlicher Täter und Opfer nicht. Berichten zufolge sagte der 27-jährige Verdächtige nach der Tat, er habe aus Langeweile jemanden töten wollen. Er habe eine Frau als Opfer gewählt, weil sich ein Mann widersetzen hätte können. Der Mann wurde festgenommen.

Allein im September 18 Frauenmorde in der Türkei
Die Vereinigung „Wir werden Frauenmorde stoppen“ registrierte in diesem Jahr bisher 310 Frauenmorde in der Türkei, allein im September seien 18 Frauen getötet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele