11.11.2021 11:55 |

Am Steuer kollabiert

PKW-Lenker (49) rammt mehrere Autos und stirbt

Am Mittwoch gegen 16.40 Uhr gingen in der, an Vorarlberg angrenzenden, Bodensee-Stadt Lindau zeitgleich mehrere Notrufe bezüglich eines schweren Verkehrsunfalls ein. Rettungskräfte und die eintreffenden Polizeibeamten fanden einen Pkw vor, in dem der Fahrer offensichtlich bewusstlos hinter dem Steuer zusammengesunken saß.

Die Unfallaufnahme der bayrischen Polizei ergab, dass der 49-jährige Fahrer auf der Achstraße in Richtung Reutiner Straße unterwegs war. Dort stieß er gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und schob diesen etwa 30 Meter vor sich her, bis er am linken Fahrbahnrand am Gehweg hängen blieb. Der Unfallwagen fuhr noch ein Stück weiter und prallte gegen zwei weitere Autos, die auf einem Parkplatz links neben der Straße abgestellt waren.

Die Einsatzkräfte mussten bei ihrem Eintreffen die Seitenscheibe des Unfall-Pkws einschlagen, um den Mann zu bergen, der keine Lebenszeichen mehr zeigte.

Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos. Der Unfallhergang legt die Vermutung nahe, dass der Fahrer aus medizinischer Ursache handlungsunfähig war und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 50.000 Euro, es laufen weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 1°
starker Schneefall
-2° / 2°
starker Schneefall
-1° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)