Am Steuer kollabiert

PKW-Lenker (49) rammt mehrere Autos und stirbt

Vorarlberg
11.11.2021 11:55

Am Mittwoch gegen 16.40 Uhr gingen in der, an Vorarlberg angrenzenden, Bodensee-Stadt Lindau zeitgleich mehrere Notrufe bezüglich eines schweren Verkehrsunfalls ein. Rettungskräfte und die eintreffenden Polizeibeamten fanden einen Pkw vor, in dem der Fahrer offensichtlich bewusstlos hinter dem Steuer zusammengesunken saß.

Die Unfallaufnahme der bayrischen Polizei ergab, dass der 49-jährige Fahrer auf der Achstraße in Richtung Reutiner Straße unterwegs war. Dort stieß er gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und schob diesen etwa 30 Meter vor sich her, bis er am linken Fahrbahnrand am Gehweg hängen blieb. Der Unfallwagen fuhr noch ein Stück weiter und prallte gegen zwei weitere Autos, die auf einem Parkplatz links neben der Straße abgestellt waren.

Die Einsatzkräfte mussten bei ihrem Eintreffen die Seitenscheibe des Unfall-Pkws einschlagen, um den Mann zu bergen, der keine Lebenszeichen mehr zeigte.

Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos. Der Unfallhergang legt die Vermutung nahe, dass der Fahrer aus medizinischer Ursache handlungsunfähig war und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 50.000 Euro, es laufen weitere Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele