03.11.2021 16:01 |

Zwei Varianten

Kommt das Vitalbad jetzt zum Klagenfurter Südring?

Klagenfurt: Die Diskussion ums Vitalbad lässt die Wogen weiter hochgehen. Der SP-Ausschuss tagte wegen des Bades, eine Koalitionssitzung fand statt. Dabei wurde beschlossen, dass zwei Varianten geprüft werden...

Wie soll es mit dem Hallenbad in der Landeshauptstadt Klagenfurt weiter gehen? Zwei Varianten werden derzeit geprüft: das Vitalbad-Projekt mit temporärem Interimsbad. Dazu könnten die Stadtwerke ein modulares Bad bei der Jumpworld-Anlage am Südring errichten. Der Platz befindet sich direkt neben dem Wörthersee-Stadion und hat auch eine gute Anbindung zur Autobahn.

Ein 50-Meter-Sportbecken wäre bei diesem modularen Bad inkludiert, dazu ein Familien- bzw. Freizeitbecken. Kostenpunkt: 20 Millionen Euro. Das ins Spiel gebrachte andere Grundstück beim Stadion, das ja im Eigentum der Stadt ist, fällt dagegen aus. „Dort besteht wegen Hochwassergefahr nämlich Bauverbot“, sagt Bürgermeister Christian Scheider.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)